Gutpuncher in Germany

Definition von Gutpunching

DanielGP (2 )

4/07/2022 2:30 PM

Oh, das dauert eine ganze Weile. Jedenfalls hat man mir das schon wiederholt gesagt. Mein Schmerzempfinden ist generell ziemlich niedrig.

Translate

Atlantis400 (10 )

4/13/2022 12:27 AM

(In reply to this)

Oh krass Respekt

Translate

DanielGP (2 )

4/13/2022 3:25 PM

(In reply to this)

Na jaaa, ist ja keine Leistung von mir – und mangelndes Schmerzempfinden kann auch gefährlich sein. Bisher freilich hat es keine Nachteile, sondern allen Beteiligten mehr Spaß gebracht. ^^

Translate

Atlantis400 (10 )

4/14/2022 1:05 AM

(In reply to this)

Da geb ich dir vollkommen recht

Translate

DanielGP (2 )

4/14/2022 10:45 AM

(In reply to this)

Leider gibt es nur wenige Gelegenheiten zum Probieren, ob es noch immer so ist …

Übrigens, eigentlich geht es in diesem Thema doch um die Definition von Gutpunching. Also rein vom Wort her müßte es das Schlagen in den weichen Bauch sein, also in die Eingeweide – denn das bedeutet guts ja. Auf den angespannten Bauch (auf, nicht in) müßte es dann abs punching heißen. Den Ausdruck gibt es zwar, er ist aber nicht die offizielle Bezeichnung. – Aber das jetzt nur mal von meinem sprachlichen Standpunkt aus gesehen. Das heißt nix. ^^

Translate

Atlantis400 (10 )

4/15/2022 12:28 AM

(In reply to this)

Oh ok wieder was dazu gelernt. Dann steh ich wohl auf abs punching:)

Translate

DanielGP (2 )

4/04/2022 12:10 PM

Meine Bauchmuskeln sind bestenfalls mittelprächtig, aber gepaart mit meiner eher niedrigen Schmerzempfindlichkeit ist es schon dazu gekommen, daß sich der eine oder andere ziemlich abgerackert hat an mir, ohne daß ich groß was gemerkt habe. Das fand ich langweilig. Ich muß niemandem beweisen, was für ein harter Kerl ich doch bin, das gibt mir nichts. Im Gegenteil, ich mag es ja gerade, den Einschlag zu fühlen.

Daß die Haut als erste reagiert, finde ich dagegen auch sehr störend. Es sieht doof aus, und für mich ist es nicht der Sinn der Sache, wenn jeder weitere Schlag nur auf der Haut wehtut, aber nicht in den Eingeweiden. Davon habe ich überhaupt nichts. Deswegen finde ich auch, man muß sich nicht immer gleich ausziehen; nichts gegen einen schönen Oberkörper, aber man kann dessen auch überdrüssig werden. (Und mich törnt auch das Klatschen beim Einschlag von Haut auf Haut ab.)

Allerdings glaube ich, daß ich mit dieser Vorliebe unter den Gutpunchern eine Minderheit in der Minderheit darstelle. Forenbeiträge und Videos sprechen da eine deutliche Sprache. Mami, Mami – ich bin anders als andere Gutpuncher! xD

Translate

Atlantis400 (10 )

4/07/2022 1:03 PM

(In reply to this)

Puh irgendwie krasse Vorstellung. Wie lange brauchst du das dir alles weh tut? Würde bei mir recht schnell gehen.

Translate

DanielGP (2 )

4/03/2022 2:20 PM

Also ich weiß nicht, ob man per definitionem da unterscheiden kann … Definieren würde ich beides als Gutpunching, die Entscheidung über das Anspannen sehe ich eher als die persönliche Vorliebe bei der Ausführung.

In dem Zusammenhang, ich mag es lieber ohne Anspannen. Nur auf die Muskeln zu schlagen und womöglich über längere Zeit keine Reaktion zu ernten, finde ich nicht so prickelnd, und selber werde ich auch lieber in den weichen Bauch geschlagen, sonst merke ich kaum was davon.

Translate

Fwre71 (5)

4/03/2022 5:43 PM

(In reply to this)

Ja - stimme voll zu; ist persönliche Vorliebe und auf jeden Fall ist es daher wichtig sich abzusprechen, damit beide das gleiche erwarten ;-)
Irgendwann gibt auch ein angespannter Bauch nach - insofern ist es für mich eher dieses Austesten; Kräfte messen und sehen wie lange man durchhält (sowohl beim Austeilen als auch beim Einstecken). Aber das ist für jeden anders.

Translate

Atlantis400 (10 )

4/04/2022 12:17 AM

(In reply to this)

Finde ich auch es ist für mich auch das austesten der Muskulatur und selbst da tut auch recht schnell was weh.

Translate

Fwre71 (5)

4/04/2022 8:18 AM

(In reply to this)

Ja - die Haut wird schnell rot und schmerzt; wenn der Puncher Handschuhe trägt ist das besser, aber trotzdem sind Handschuhe nicht so ganz mein Fall.

Translate

DanielGP (2 )

4/03/2022 9:15 PM

(In reply to this)

Ja genau, dieses Austesten ist sehr beliebt. Ich geb’ zu, das ist nicht so mein Ding. Ich find’s spannender, wenn das wie ’ne Schlägerei abläuft –beide teilen aus und stecken ein wie im echten Kampf. (Die Gelegenheit dazu habe ich aber leider erst ein einziges Mal gehabt. Die allermeisten sind nur Giver oder nur Receiver.) So, wie Du es beschreibst, davon sieht man viele Videos. Hm, ehrlich gesagt … ^^°

Translate

Fwre71 (5)

4/02/2022 5:22 PM

Also für mich ist auch Bauchboxen bei angespanntem Bauch "gutpunching"; manche sehen das eher anders. Ich halte nicht viel aus, wenn ich nicht anspanne. Binn gespannt, was es noch für Rückmeldungen gibt.

Translate

Atlantis400 (10 )

4/01/2022 1:18 PM

Weil ich es gerade gelesen habe was ist denn für euch die richtige Definition von Gutpunching? Boxen in den angespannten Bauch oder Boxen in den Bauch der nicht angespannt ist. Also ich spann den Bach imm an.

Translate
Please log in if you wish to post a topic here.